· 

Stiftlandgau trauert um Ehrenmitglied Engelbert Rögner

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Gauehrenmitglied Engelbert Rögner, der am 8. August 2023 von uns gegangen ist. Engelbert hinterlässt eine unübersehbare Lücke im Schützenwesen des Stiftlandgaus, in dem er sich unermüdlich und leidenschaftlich seit dem Jahr 1961 engagierte.

Engelbert Rögner trug maßgeblich dazu bei, die Tradition des Schützenwesens in unserer Region zu bewahren und zu fördern. Seine Hingabe und sein Einsatz für den Stiftlandgau waren vorbildlich und inspirierend für uns alle.

Im Laufe seiner langjährigen Mitgliedschaft wurden ihm zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen zuteil, die seine außergewöhnlichen Verdienste würdigen. Dazu gehören das Ehrenzeichen der Fahnenabordnung in Silber, das DSB Protektorabzeichen Sachsen-Gotha in Silber, das Große BSSB Ehrenabzeichen SKH Herzog Albrecht sowie die BSSB Verdienstnadel "In Anerkennung". Diese Auszeichnungen sind nur ein kleiner Auszug aus der Anerkennung, die Engelbert Rögner für sein leidenschaftliches Engagement erhielt.

Als Ehrenmitglied des Stiftlandgaus und der Concordia 1888 Konnersreuth hat er seine tiefe Verbundenheit zum Ausdruck gebracht und war stets ein Vorbild an Loyalität und Engagement.

Engelbert Rögner wird nicht nur als ein außergewöhnlicher Schütze, sondern auch als ein liebenswerter Mensch in Erinnerung bleiben. Sein Rat, seine Unterstützung und seine Freundschaft werden uns fehlen.

In diesen schweren Stunden sprechen wir der Familie und den Freunden von Engelbert Rögner unser tiefstes Beileid aus. Wir teilen eure Trauer und sind in Gedanken bei euch.

Engelbert Rögner wird uns stets in Erinnerung bleiben und sein Vermächtnis wird in unserem Schützenwesen weiterleben. Möge er in Frieden ruhen.

Mit tiefer Trauer,

Die Vorstandschaft des Stiftlandgaus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0