· 

Stiftlandgau trauert um Ehrenmitglied Hermann Ries

In tiefer Trauer und mit großer Ehrfurcht gedenken wir des verstorbenen Ehrenmitglieds unseres Stiftlandgaus, Herrn Hermann Ries, der am 3. Oktober 2023 von uns gegangen ist. Sein Leben war geprägt von einer Hingabe und Leidenschaft für den Schießsport, die seinesgleichen sucht.

Im Jahr 1971 trat Hermann Ries seinem Heimatverein, dem SV Linda 1963 Mähring bei und begann eine bemerkenswerte Reise durch die Welt des Schießsports. Seine unermüdliche Aktivität und sein Einsatz für die Bedürfnisse der Schützen waren beispielhaft und inspirierend. Seine tiefe Verbundenheit mit dem Schießsport und seine uneigennützige Unterstützung waren für uns alle ein Vorbild.

 

Am 11. März 2017 wurde Hermann Ries zum Gauehrenmitglied des Stiftlandgaus ernannt, eine Anerkennung seiner außergewöhnlichen Verdienste. Doch sein Engagement beschränkte sich nicht allein auf unseren Gau. Auch in seinem Heimatverein, dem SV Linda 1963 Mähring, war er ein aktiver und geschätzter Teil der Schützengemeinschaft.

 

Die zahlreichen Ehrungen, die er im Laufe seines Lebens erhielt, sprechen Bände über sein Engagement und seine Leidenschaft für den Schießsport. Das Protektorabzeichen in Silber des Deutschen Schützenbundes, die große Ehrennadel des Bayerischen Sportschützenbundes, das Große Ehrenzeichen in Gold des Bayerischen Sportschützenbundes, das Protektorabzeichen von Herzog Albrecht und die Verdienstnadel "Klein Gold" des Schützenbezirks Oberpfalz sind nur einige Beispiele seiner hochverdienten Auszeichnungen.

 

Hermann Ries wurde nicht nur für seine Leistungen geehrt, sondern auch für seine Menschlichkeit und sein Engagement für die Gemeinschaft. Sein Vermächtnis wird in unserer Erinnerung weiterleben, und seine Beiträge zum Schießsport werden uns noch lange inspirieren.

 

Mit dem Verlust von Hermann Ries trauern wir um einen außergewöhnlichen Menschen, einen wahren Schützen und ein Ehrenmitglied, dessen Hingabe und Großzügigkeit in Erinnerung bleiben werden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden in dieser schweren Zeit. Wir werden sein Andenken in Ehren halten und weiterhin sein Erbe im Schießsport ehren.


Mit tiefer Trauer,

Die Vorstandschaft des Stiftlandgaus

Kommentar schreiben

Kommentare: 0