· 

Einladung zum Infoabend "Auflageschießen"

© Wittkowsky / Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported
© Wittkowsky / Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 Unported

Sehr geehrte Schützenmeister, Vorstände und Sportleiter,

 

die Verbreitung des Auflageschießens in Deutschland ist relativ hoch, insbesondere in Schützenvereinen und Schießsportverbänden im Norden. Das Auflageschießen wird dabei als eine Disziplin angeboten, die besonders für ältere Menschen oder Personen mit körperlichen Einschränkungen zugänglich ist, da es erlaubt, die Waffe aufgelegt zu verwenden.

 

Leider werden die Auflagedisziplinen bei uns im Stiftlandgau noch sehr wenig angeboten bzw. werden kaum akzeptiert. Dies möchten wir ändern um somit auch die älteren Schützen wieder mehr in die Vereine und zu Wettkämpfen zu bringen.

Wir laden daher alle Vereine sowie Auflageschützen oder Schützen die das Auflageschießen betreiben möchten zu einem Infoabend in das Schützenhaus in Königshütte ein.

Termin ist Sonntag der 14. Januar 2024 ab 19.00 Uhr.

Wir würden uns freuen von jedem Verein im Stiftlandgau Vertreter oder Schützen begrüßen zu dürfen die mit uns gemeinsam versuchen das Auflageschießen zu fördern.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Werner Kraus

- Auflagereferent Stifltandgau -

Download
Einladung zum Infoabend Auflageschießen
Einladung Infoabend Auflageschießen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.4 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0