Home
Nach oben
Termine
Jugend
Damen
Rundenwettkampf
Sportnachrichten
Bogen
Verwaltung
Böllerschützen
Vereine
Vereinsfeste
Wir über uns
Aus- und Fortbildung
Archiv
Links

 

Bericht zur Preisverteilung des Gaukönigschießens 2016

Am Sonntag, 05.06.2016 waren alle Schützinnen und Schützen aufgerufen nach Schwarzenbach bei Tirschenreuth zu kommen. Neben der Preisverteilung zum Gaukönigschießen wurden auch die neuen Gauschützenkönige ausgerufen. So konnte 2. Gauschützenmeister Martin Dietz, mit Unterstützung von Gaudamenleiterin Angela Petersohn und Gausportleiter Wolfgang Weiß, in einer voll besetzten Festhalle die Gaukönigsproklamation durchführen. 

2. Gausportleiterin und Bezirskdamenleitung Elfriede Kamm, Andreas Hofer Fuchsmühl, als scheidende Gaudamenkönigin mit der Luftpistole beim Einzug der Könige. 

 

Den 75. Geburtstag von Landrat a.D. Karl Haberkorn nahm diesen zum Anlass um eine Geburtstagsscheibe zu stiften. Als Siegerin ging auf dieser heiss umkämpften Scheibe Kerstin Knegten von Andreas Hofer Fuchsmühl hervor.

Die alten und neuen Könige nach der Übergabe der Königsketten zum gemeinsamen Erinnerungsfoto.

Die neuen Gauschützenkönige vor der Gaustandarte. Diese wird im nächsten Jahr von Tell Hundsbach getragen, welche auch Ausrichter des Gauschützenballs sein werden.

Die Freude über den errungenen Titel war den Teilnehmern förmlich ins Gesicht geschrieben. Herzlichen Glückwunsch !

Auf der Schmankerlscheibe waren die Vereine aufgefordert worden, den Stiftlandgau mit Spenden zu unterstüzen. Dank der Graßzügigkeit der Vereine und dem handwerklichem Geschick von Hart Walter aus Konnersreuth konnten an diesem Tag 100 Sachpreise übergeben werden. Den 1. Platz sicherte sich Weiß Lukas, Concordia Konnersreuth, mit einen 1,6 Teiler. Dies war gleichzeitig auch das beste Blatt´s des gesamten Wettbewerbes. Als Lohn winkte ein halbes Schwein, gestiftet von der Metzgerei Härtl.

Auf nachfolgenden Links kommen sie zum Zeitungsbericht vom 07.06.2016 und der Ergebnisübersicht.

Zeitungsbericht "Der Neue Tag" vom 07.06.2016

Ergebnisübersicht

   .

 

 

 

 

Kauf / Verkauf

Gaukönig

Schießen 2016

letzte Aktualisierung: 13.06.2016
Besucher

                                                                                                                              Webmaster: Martin Dietz 2. GSM  und viele fleißige Partner