Home
Nach oben
Termine
Gaukönigschießen
Aus- und Fortbildung
Boerse
Jugend
Damen
Rundenwettkampf
Sportnachrichten
Parasport
Bogen
Verwaltung
Böllerschützen
Vereine
Vereinsfeste
Wir über uns
Links

Datenschutz

Impressum

 

 

 

Wir nehmen Abschied von unserem Schützenbruder,

 Gauehrenschriftführer

 

Dieter Kannenberg

 

Dieter Kannenberg wurde am 01.01.1967 in seinem Heimatverein, der königl. priv. SG 1519 Waldsassen in den Kreis der Schützen aufgenommen. 1991 wurde Dieter Kannenberg in das Amt des Gauschriftführers des Stiftlandgau im BSSB gewählt. Dieses Amt wurde von Ihm bis 2016 ausgeübt. In seine 26 jährige Amtszeit viel die Umstellung der Mitgliederverwaltung auf ein elektronisches EDV-System sowie die anschließende Betreuung. Ferner unterstützte Dieter die Gauvorstandschaft bei der Organisation und Durchführung zahlreicher Feste, Gaukönigschießen und Aktivitäten mit seinem Organisationstalent. Darüber hinaus fungierte Dieter Kannenberg in den letzten 10 Jahren als Pressereferent des Stiftlandgau.

Neben dem obligatorischen Schriftverkehr waren in Kannenbergs Amtszeit über 200 Protokolle zu Gauvorstands-Besprechungen, Sportleiter- und Gauausschusssitzungen sowie Gauversammlungen nieder zu schreiben und durch seine Fortführung der Chronik bleibt die geschichtliche Entwicklung des Stiftlandgaus für die Nachwelt erhalten.

Seine Verdienste wurden mit zahlreichen Ehrungen und Auszeichnungen gewürdigt. So erhielt Dieter Kannenberg den Oberpfälzer Löwen in Silber 2006 und 2013 die Anerkennungsnadel des Schützenbezirks Oberpfalz. Von Seiten des BSSB erhielt er 2009 das Ehrenkreuz des BSSB der Stufe III. Hier seien nur die höchsten Auszeichnungen der Verbände genannt. 2016 wurde Dieter Kannenberg mit einstimmigen Beschluß zum Gauehrenschriftführer ernannt.

Für seine unermüdliche und aufopfernde Tätigkeit für das Schützenwesen gebührt ihm unser aufrichtiger Dank und Anerkennung. Wir werden sein fröhliches und humorvolles Wesen vermissen.

 

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren, unser Mitgefühl gehört seiner Frau Gisela mit den beiden Söhnen und deren Angehörigen.

 

Stiftlandgau im BSSB Stiftlandgau im BSSB Stiftlandgau im BSSB
Manfred Zölch  Wolfgang Weiß  Martin Dietz  
1. Gauschützenmeister 1. Gausportleiter  2. Gauschützenmeister  

 

Startseite

 

Kauf / Verkauf

Gaukönig

Schießen 2019

letzte Aktualisierung: 05.04.2019
Einfacher Besucherz?hler
Homepage-Sicherheit

                                                                                                                              Webmaster: Martin Dietz 2. GSM  und viele fleißige Partner